HERZLICH WILLKOMMEN

«Life is like a rainbow. You need both the sun
an the rain to make its colours appear»

 

Die wertvollsten Qualitäten, die man einem anderen Menschen schenken kann, sind volle Aufmerksamkeit und Wertschätzung. In meiner Arbeit ist es mir wichtig zu verstehen, was Sie als Person, als Eltern, als Kinder oder Babys im Hier und Jetzt beschäftigt oder belastet. Im Gegenwartsmoment finden wir alle wichtigen Themen wieder. Gemeinsam schauen wir genauer hin, was es braucht, an Anerkennung, Körperwahrnehmung, Prozessarbeit oder Ressourcenstärkung um aus einer Krise herauszufinden oder auf dem persönlichen Wachstumsweg voranzuschreiten. Ich arbeite mit Einzelpersonen, Familien, Eltern, Kindern und Babys. 

Auf meinem Weg habe ich viele Behandlungs- und Therapiemethoden kennenlernt und verinnerlicht. Die vielen Hintergründe machen es mir möglich, meinen ganz individuellen Weg in der Begleitung anzubieten. Ich verbinde in dem ganzheitlichen Denken die Körperpsychotherapie, die Emotionelle Erste Hilfe für Eltern und Babys, die prä- und perinatale Prozessarbeit und unterschiedliche körpertherapeutische Ansätze, unter anderem die Craniosacraltherapie.  

Mir ist es wichtig das Kraftvolle und Gesunde in einem Menschen zu stärken und auf der anderen Seite aber genau und achtsam zu schauen, wo alte Traumatas oder Überlebensmuster aktiv sind und unsere gesunde Entwicklung überschatten. So bewege ich mich in dem Spannungsfeld zwischen Trauma und Ressource, Verletzung und Bindung, Spaltung und Integration. Dabei ist das Wunderbare, dass Bindung und Selbstanbindung grosse Ressourcen in der Integration von Trauma und frühkindlichen Prägungen sind. Lernen wir uns besser zu spüren und zu verstehen, lernen wir wieder uns selber treu zu bleiben und liebevoll für uns zu sorgen. Schaffen wir es diesen Selbstkontakt zu stärken, dann können wir das ganz natürlich nach Aussen in unsere Beziehungen tragen.

 

 

Therapeutische Einzelbegleitung

In meiner Praxis begleite ich Sie auf Ihrem ganz persönlichen Weg. Präventiv, in Krisen, zur Integration von schmerzhaften Erfahrungen oder um persönlich zu wachsen. Ich arbeite mit Eltern und ihren Kindern oder auch mit ganzen Familien und begleite Erwachsene in ihrem therapeutischen Prozess

 

Gruppenprozesse

In prozessorientierten Gruppen arbeite ich mit der bindungsorientierten Körperpsychotherapie rund um verschiedene Themenfelder. Geburtsworkshops für Erwachsene zur Integration der frühesten Stress- und Bindungsmuster, Workshops zu eigenen Bindungserfahrungen, etc.

 

Lima01.jpg

Ausbildung

Ich bin Koordinatorin der EEH-Ausbildung Schweiz, welche im Zentrum «aava» in Basel angeboten wird. Ich bin als Ausbildnerin und Supervisorin im Feld der bindungsbasierten Körperpsychotherapie tätig. Als Referentin spreche ich zu verschiedenen Themen der Eltern-Baby-Arbeit.